Autor*innenseite von Florian Baier
Portfolio offener Bildungsressourcen
Florian Baier stellt der Wissenscommunity unserer OER-Plattform 6 Bildungsressourcen als OER oder in der Form des Open Access zur Verfügung. Das ist eine wirklich solide Leistung, die den schönen Badge des Bronce-NOERDs verdient. Die Community bedankt sich sehr herzlich dafür.
Profil und Praxis der Schulsozialarbeit
Lizenz: Open Access
Quelle: Thurgauer Schulblatt
Sammlungen: Zeitschriftenartikel/Monographien
Schlagwörter: Schulsozialarbeit, Kindheit und Jugend, Schule, Prävention, Sozialisation, Praxis
BA252 Kinder- und Jugendhilfe II - Kinder- und Jugendarbeit, Schulsozialarbeit, Begleitung im Übergang in die Erwerbsarbeit
Modul 252 des Bachelor of Arts in Sozialer Arbeit. VR Kindheit und Jugend
Lizenz: Open Access
Quelle: Modulverzeichnis Bachelor of Arts in Sozialer Arbeit
Sammlungen: Studium
Schlagwörter: BA252, Kindheit und Jugend, Schule, Partizipation, Sozialpädagogik, Integration
Schulsozialarbeit in der Schweiz
Lizenz: Open Access
Quelle: ResearchGate
Sammlungen: Zeitschriftenartikel/Monographien
Schlagwörter: Schulsozialarbeit, Kindheit und Jugend, Schule, Kinderhilfe und Jugendhilfe, Jugendhilfe, Subsidiaritätsprinzip
Schulsozialarbeit der Stadt Zug
Evaluationsbericht
Lizenz: Open Access
Quelle: edudoc.ch
Sammlungen: Forschungsberichte
Schlagwörter: Evaluation, Schulsozialarbeit, Kindheit und Jugend, Bildung, Heilpädagogik, Kinderhilfe und Jugendhilfe
Neue Orientierungen für die Praxis: Von der Präventions- zur Bildungsarbeit
Lizenz: Open Access
Quelle: www.schulsozialarbeit.ch, Special 01
Sammlungen: Freiform, Zeitschriftenartikel/Monographien, Studium
Schlagwörter: BA252, Prävention, Gewalt, Bildung, Kooperation, Schulsozialarbeit
Clear Box: Hilfeprozesse als Wirkungschronologien
Praxisorientierte Qualitätsentwicklung: Die Forschung untersucht die Wirkungen der Schulsozialarbeit
Lizenz: Open Access
Quelle: SozialAktuell, 12
Sammlungen: Zeitschriftenartikel/Monographien
Schlagwörter: Schule, Sozialdienst, Theorie-Praxis, Qualitätsentwicklung, Wirkungsorientierung, Jugendhilfe