Wissensnetzwerk
Blended Learning
Vlog 12 - Digital Competence Hub HSA FHNW
Lizenz: Open Access
Quelle: SWITCHtube
Sammlungen: Distance Learning, Videolectures
Schlagwörter: DC-Hub, Vlog, Blended Learning, Online Lehre, Digitalisierung, Mediendidaktik
Ähnliche Beiträge
Pausenmanagement bei Online-Meetings
Vlog 11 - Digital Competence Hub HSA FHNW
Lizenz: Open Access
Quelle: SWITCHtube
Sammlungen: Distance Learning, Videolectures
Schlagwörter: DC-Hub, Vlog, Digitale Medien, Digitalisierung, Online Lehre, Pausenmanagement
Designprinzipien für Präsentationsfolien
Vlog 13 - Digital Competence Hub HSA FHNW
Lizenz: Open Access
Quelle: SWITCHtube
Sammlungen: Distance Learning, Videolectures
Schlagwörter: DC-Hub, Digitalisierung, Vlog, Präsentation, Designprinzipien, Online Lehre
Podcasts in der Lehre
Vlog 09 - Digital Competence Hub HSA FHNW
Lizenz: Open Access
Quelle: SWITCHtube
Sammlungen: Distance Learning, Videolectures
Schlagwörter: DC-Hub, Vlog, Digitale Medien, Online Lehre, Podcasts, Mediendidaktik
Didaktische Überlegungen zu Screencasts
Vlog 10 - Digital Competence Hub HSA FHNW
Lizenz: Open Access
Quelle: SWITCHtube
Sammlungen: Distance Learning, Videolectures
Schlagwörter: DC-Hub, Vlog, Digitale Medien, Online Lehre, Mediendidaktik, Screencasts
Setup für Online Präsenz
Vlog 06 - Digital Competence Hub HSA FHNW
Lizenz: Open Access
Quelle: SWITCHtube
Sammlungen: Distance Learning, Videolectures
Schlagwörter: DC-Hub, Vlog, Digitale Medien, Online Lehre, Digitale Tools, Medienkompetenz
Slido
Vlog 08 - Digital Competence Hub HSA FHNW
Lizenz: Open Access
Quelle: SWITCHtube
Sammlungen: Distance Learning, Videolectures
Schlagwörter: DC-Hub, Vlog, Digitale Medien, Online Lehre, Interaktion, Publikumsbefragung
Forschungsstand E-Learning
Blended Learning, Web 2.0, Bologna und E-Learning
Lizenz: CC-Lizenz BY-NC-SA
Quelle: OER-App HSA FHNW
Sammlungen: Zeitschriftenartikel/Monographien
Schlagwörter: Blended Learning, Lehrentwicklung, Digitale Medien, E-Learning, Hochschuldidaktik, Bologna
Blended Counseling: Vom Szenario zum Handeln
Lizenz: Open Access
Quelle: Fachforum Onlineberatung
Sammlungen: Vorträge/Workshops
Schlagwörter: Digitalisierung, Beratung, Blended Counseling, Impact, Digitale Medien, Medienkompetenz
Überblick über die Szenarien netzbasierten Lehrens und Lernens
Lizenz: Open Access
Quelle: bremer.cx
Sammlungen: Distance Learning
Schlagwörter: Überblick, Integrationskonzept, Virtualisierungskonzept, Anreicherungskonzept, Hochschuldidaktik, Blended Learning
Sozialinformatik
Übersichtsarbeit über die verschiedenen Strömungen innerhalb der Sozialinformatik und Einordnung in die Sozialinformatik-Typologie von Thomas Ley
Lizenz: Open Access
Quelle: IRF FHNW
Sammlungen: BA Thesis, Studium
Schlagwörter: Sozialinformatik, E-Government, Digitale Medien, Digitalisierung, Professionalität, E-Learning
Beratung 4.0
Transformation der fachlichen Kompetenzen in der psychosozialen Beratung und die Auswirkungen auf das Professionsverständnis der Sozialen Arbeit
Lizenz: Open Access
Quelle: IRF FHNW
Sammlungen: BA Thesis, Studium
Schlagwörter: Biopsychosoziale Theorie, Beratung, Lebensweltorientierung, Mediatisierung, Digitale Medien, Professionalisierung
Medienkompetenz als Basisvariable für Blended Counseling
Ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt in der Mütter- und Väterberatung. Schlussbericht
Lizenz: Open Access
Quelle: IRF FHNW
Sammlungen: Forschungsberichte
Schlagwörter: Medienkompetenz, Digitalisierung, Beratung, Familie, Blended Counseling, Lebenswelt
Blended, Hybrid, Distance Learning und Tools oder was?
Lizenz: Open Access
Quelle: digitallernen.ch
Sammlungen: Distance Learning
Schlagwörter: Überblick, Integrationskonzept, Virtualisierungskonzept, Distance Learning, Blended Learning, Angereicherte Präsenzlehre
Face-to-Face und mehr
Aktuelle Erkenntnisse aus einem Blended Counseling-Projekt in der Suchtberatung und Implikationen mediatisierter Beratung für Organisationen und Fachkräfte der Sozialen Arbeit
Lizenz: Open Access
Quelle: DGSA-Tagung
Sammlungen: Vorträge/Workshops
Schlagwörter: Blended Counseling, Beratung, Sucht, Digitalisierung, Digitale Medien, Impact
CMU Revisited. Perspektiven für die Neugestaltung von Lehre und Raum
Bericht Lehrfondsprojekt "Lehre & Raum"
Lizenz: Open Access
Quelle: issuu
Sammlungen: Forschungsberichte, Distance Learning
Schlagwörter: Architektur, Lehrentwicklung, Raumentwicklung, Hochschulelehre 2025, Digitalisierung, CMU Muttenz